top of page

AUSBILDUNG

Ich habe an der FH-Campus Wien studiert und danach bei der Therme Wien Med zu arbeiten begonnen. Vier Jahre war ich in der ambulanten Kur und später dann in der ambulanten Reha für Orthopädie und Pulmologie tätig. Nebenbei habe ich 2014 die Sportphysiotherapieausbildung Impuls gemacht und im Laufe der Jahre viele weitere Fortbildungen, hauptsächlich im Bereich der Orthopädie und Traumatologie besucht, um fundiertes Fachwissen an meine Patienten weitergeben zu können.

Inzwischen bin ich seit 2017 bei der Impuls Sportphysiotherapie Ausbildung als Co-Trainerin tätig.

FORTBILDUNGEN

Applied Neuro Science, Damir del Monte

GIZ Sommer Sport  Physio Tage 2022

Rehabilitation der Schulter, Impuls

Mobigym for professionels, Impuls

GOTS Kongress für orthopädisch traumatologische Sportmedizin 2019

7. D-A-CH Kongress für pneumologische Rehabilitation

Atemtherapie Workshop, Beate Krenek

Narbenentstörung, Awen

Atemtherapie Grundkurs, Physiozentrum

Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos, Joachim Stolz

Manuelle Therapie nach Mulligan Grundkurs+Aufbaukurs, Physiozentrum

integrative Sportphysiotherapie, Impuls

Wirbelsäulen-Rehabilitation Kompakt, Impuls

Lokale Gelenksstabilität Lendenwirbelsäule, Christine Hamilton

BETREUUNGEN IM SPORT

Damen Lacrosse Nationalteam

EM 2019 Israel

Damen Eishockey U16/18 Nationalteam

seit 2019

WU18 Weltmeister Div. 1b 2022, Radenthein

European Youth Olympics 2023

 

Triathlon Nationalteam

EM Supersprint 2021, Kitzbühel

 

Damen Basketball U16 Nationalteam

2022
 

Kanu Nationalteam

WM Duisburg 2023
Weltcup Paris 2023

Badminton U17 International 
Mödling 2023

Sarah Sagerer

Basketball

 

Markus Berger

Volleyball

Daniela Seiringer und Max Kopt

Standardtanz

Physiotherapiestudio-021_edited_edited.j
bottom of page